"Barfen" ist nicht immer artgerechte Rohfütterung

 

Meine junge Beauceron-Hündin wurde ab der 12. Lebenswoche „gebarft“ mit Futterplänen einer dafür spezialisierten Beraterin.

Im zarten Alter von ca. 4 Monaten bekam sie eine Blasenentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt. Es folgten darauf eine Entzündung nach der anderen und ich war am Verzweifeln. Mit Hilfe von Bioresonanz bekamen wir das Problem nach längerer Zeit in den Griff. Aber meine Hündin kratzte und kratzte sich ständig, ihr Fell war struppig und schuppig, sie hatte extremen Haarausfall und ihre Nägel waren brüchig und fransig und bei geringster Beanspruchung fingen sie auch an zu bluten. Ich bekam dafür dann ein Medikament vom Tierarzt, welches sie nach seiner Beurteilung wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang würde einnehmen müssen.

Die Kratzattacken wurden immer schlimmer und es bildeten sich Pusteln am ganzen Bauch und an der Innenseite der Beine. Eines Tages kratzte sie sich derart, dass sie sich eine Zitze aufriss und es auch blutete. Ich war völlig verzweifelt - eine junge Hündin, der es einfach nie gut geht!!! Eine Freundin sagte zu mir: „Deine Hündin verträgt vielleicht das Barfen nicht“. Ich dachte, das kann doch nicht sein, das ist doch das Allerbeste, was man für seinen Hund tun kann. Nichtsdestotrotz begann ich zu googlen und stieß alsbald auf die Seite von Herrn Degenhardt.

Mit großem Interesse las ich seine vielen Artikel zur Ernährung des Hundes und schrieb ihm dann eine Email. Umgehend durfte ich bei ihm anrufen und er hat mich so super beraten. Ich habe sofort die Ernährung gemäß seinen Instruktionen umgestellt und nach anfänglicher Verschlechterung (was er mir auch prophezeite) ging es meiner Hündin zusehends besser. Sie lebt nun seit ca. 4 Monaten nach Herrn Degenhardts Vorgaben und ist nun kerngesund, vital, ihr Fell glänzt, kein Haarausfall mehr, die Krallen sind lang und superschön - einfach herrlich!

Ich möchte Herrn Degenhardt von Herzen danken für seine super Beratung (ich lebe in der Schweiz und der Weg nach Magdeburg wäre etwas weit gewesen, deshalb habe ich anfänglich mehrmals angerufen, weil ich natürlich auch unsicher war und er hat sich jedes Mal so viel Zeit genommen und keinen Cent dafür verrechnet!!!). Ich bin einfach nur glücklich, jetzt einen gesunden Hund zu haben!

Liebe Grüße
Susann Stähli

Krallen kaputt  Krallen kaputt

Krallen gesund